Stellenangebot

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir, die Kneffel SteuerberatungsGmbH, für unsere Hauptniederlassung in Berlin-Charlottenburg und für unsere Zweigniederlassung in Berlin-Spandau (Wilhelmstadt) ab sofort eine/en ein*e

Steuerfachwirt / in (m/w/d) und
Steuerfachangestellte/n (m/w/d)
in Teil- und/ oder Vollzeit.

Die Aufgaben sind:

  • Erstellung der Buchführung für Mandanten
  • Erstellung der Lohn-und Gehaltsabrechnungen (über LODAS)
  • Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen

Wir arbeiten mit ASP der DATEV eG und verwenden für unsere Arbeit die DATEV–Programme und die üblichen Microsoft–Programme (Outlook/Word/Excel).

Unser Mandantenstamm ist gemischt und umfasst Privatpersonen, Einzelunternehmen, aber auch Kapitalgesellschaften mit unterschiedlichen Gesellschaftszwecken und gemeinnützige / nichtgemeinnützige Vereine

Was wir bieten:

Wir sind eine alt eingesessene Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Charlottenburg. Insgesamt sind wir drei Steuerberater*innen; bei uns arbeiten Steuerfachangestellt*innen, Steuerfachwirt*innen, Bilanzbuchhalter*innen, ein Bürokaufmann und zwei Auszubildende Im Bereich Büromanagement und Steuern.

Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit und sehr netten Mandanten bieten wir ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld.

Da uns die Fortbildung unserer Mitarbeiten wichtig ist, werden auch Fortbildungsmöglichkeiten von uns angeboten.

Was wir erwarten:

Wir legen großen Wert auf kompetente und zielorientierte Beratung unserer Mandanten sowie das selbständige und strukturierte Arbeiten unserer Mitarbeiter.

Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Spaß und Selbständigkeit bei Mandantenkontakten sowie Interesse an Fortbildungen sind die Erwartungen an unser Team.

Bewerbungen bitte an:

Kanzlei@Kneffel-Steuerberatung.de

oder:

Kneffel Steuerberatung
Reichstr.107
14052 Berlin